Tel. 09355/976536

  

Mein Werdegang

 

IMG 20170521 112118 683

 

"Wie kann ich helfen?"

 

Diese Frage führte mich dazu, dass ich 2011 an einem Privatinstitut (IBW) ein Studium zur 'Psychologischen Beraterin' begann. Dieses Studium konnte ich Anfang 2015 erfolgreich abschließen.

 

Während 'Psychotherapie' eine Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Störungen mit Krankheitswert ist, geht es bei der psychologischen Beratung um Hilfestellungen für psychisch gesunde Menschen mit konkreten Lebensproblemen.

 

Inhaltlich geht es in diesem Fachstudium darum, sich mit der Psyche des Menschen zu befassen und Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, ob nun über Beratung oder Coaching, wenn es um allgegenwärtige Themen geht wie z. B.:

  • Stressbewältigung oder klassisches Burnout
  • Häusliche Gewalt, was leider häufiger vorkommt als man denkt

  • Überforderung durch die Pflege von Angehörigen

  • Trauerbegleitung, ob man nun einen geliebten Menschen oder ein geliebtes Tier verloren hat

  • Lebenskrisen, die durch Scheidung, Trennung oder Arbeitslosigkeit herbeigeführt wurden

  • Auch Existenzängste, Verzweiflungszustände gehören dazu

  • Und auch sonstige Nöte, die einem den Schlaf rauben.

 

Woman 2696408 640

 

Viele der oben genannten Themen sind auch Teil meiner LebensgeschichteSomit kann ich mich in Dich hineinversetzen und verstehe sehr gut, wie es Dir geht. Nur habe ich auch gelernt, wie man damit umgeht und wieder nach vorne schauen kann, um zu neuem Glück zu finden.

Meine Tätigkeit als Mentaltrainerin und Coach übe ich nun seit dem Jahr 2005 aus und bilde mich permanent durch Lebenserfahrung, Seminare, Workshops, Literatur und den aktiven Austausch mit Gleichgesinnten und Kollegen weiter.

 

Weil es mir wirklich eine Herzensangelegenheit ist, Menschen in diesen schwierigen Lebenslagen beiseite zu stehen, bin ich auch hier beratend tätig (völlig anonym): http://www.das-sorgentelefon.com.

 

 Herz

 

Durch eine Nahtoderfahrung Anfang Dezember 2015 brachte mich das Leben bis an meine persönlichen Grenzen - und ein bisschen darüber hinaus. Das Leben führte mich schließlich durch verschiedene Umstände und hilfreiche Menschen an den Punkt, an dem ich erkannte, was meine Lebensaufgabe, meine Berufung ist:

 

"Das Leben von Mensch und Tier mit Hilfe meiner

Gaben und Fähigkeiten zu verbessern"

 

Sunset 2604874 1280

 

 

Absolute Verschwiegenheit ist für mich selbstverständlich!

 

Ich möchte an dieser Stelle nochmals ausdrücklich erwähnen, dass meine Behandlung keine ärztliche Diagnose darstellt, oder eine solche ersetzt! Sie ist eine sehr sinnvolle Ergänzung und konstruktive Unterstützung.

 

Wenn auch Du der Ansicht bist, ich kann Dir auf Deinem Wege weiterhelfen, dann melde Dich bei mir unter der 09355/976536.

 

 

"Dein Wohlbefinden ist mir wichtig“

 

 

Deine Anja Leimeister    
Psychologische Beraterin mit 
Herz